|
Analysen - Ausland
|
17.10.2005
LM Ericsson "overweight"
Prudential Financial
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Prudential Financial vergeben für die Aktie von LM Ericsson (ISIN US2948216088/ WKN 765913) weiterhin das Rating "overweight".
Sony Ericsson, das jeweils zur Hälfte den Unternehmen Ericsson und Sony gehörende Handy-Joint Venture, habe die Geschäftszahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben. Nach eigenen Angaben sei der Handyabsatz im Vergleich zum vergangenen Jahr um 29% gestiegen. Das Unternehmen berichte weiter, dass sich der Absatz von Mobiltelefonen im dritten Quartal auf 13,8 Mio. Einheiten belaufen habe. Die Analysten seien von lediglich 12,4 Mio. verkauften Stück ausgegangen. Außerdem habe Sony Ericsson einen Nettogewinn von 104 Mio. USD gemeldet. Dies entspreche einer Steigerung von 15% gegenüber dem Vorjahr.
Im bereits beendeten Geschäftsjahr 2004 habe das Unternehmen ein EPS in Höhe von 1,64 USD erzielt. Die EPS-Schätzung der Analysten betrage für das Geschäftsjahr 2005 1,83 USD, für das Geschäftsjahr 2006 werde ein EPS in Höhe von 1,91 USD erwartet. Auf dieser Grundlage lasse sich ein 2005-KGV von 19,1 sowie ein 2006-KGV von 18,3 ermitteln. Das Kursziel der Aktie betrage 37 USD.
Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Prudential Financial für die Aktie des Unternehmens LM Ericsson "overweight".
|