Logo
Analysen - Ausland
17.10.2005
Novellus Systems Coverage eingestellt
First Albany

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von First Albany vergeben für die Aktie von Novellus Systems (ISIN US6700081010/ WKN 875715) kein Rating und stellen ihre Beobachtung des Wertpapiers ein.

Bisher habe man die Aktie von Novellus Systems mit "underweight" eingestuft. Das Unternehmen, das vornehmlich als Unterlieferant für Applied Materials tätig sei, weise nach Einschätzung der Analysten nur einen wenig ansprechenden Produktzyklus vor. Demnach könne man für Novellus Systems nur noch ein begrenztes Wachstum erkennen. Zudem sei das Unternehmen innerhalb der Halbleiterbranche nur von geringer Bedeutung.

Das Kursziel für die Unternehmensaktie habe man bislang bei 20,00 USD gesehen. Die letzten EPS-Prognosen der Analysten würden für die Finanzjahre 2005 und 2006 auf 0,88 USD bzw. 1,02 USD lauten, die Umsatzprognosen würden bei 1,3193 Mrd. USD bzw. 1,520 Mrd. USD liegen. Für die Finanzjahre 2005 und 2006 errechne sich auf Grundlage dieser Prognosen ein KGV von 28,2 bzw. 24,4.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von First Albany kein Rating mehr für das Wertpapier von Novellus Systems.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de