|
News - Ausland
|
11.10.2005
Aviva vor Verkauf ihrer Beteiligung an Lex Vehicle Leasing
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der britische Versicherungskonzern Aviva plc (ISIN GB0002162385/ WKN 854013) wird sich von seiner Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Lex Vehicle Leasing Ltd. trennen.
Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, hat die britische Bankgesellschaft HBOS plc. (ISIN GB0030587504/ WKN 677485), welche die verbleibenden 50 Prozent an der Leasinggesellschaft hält, eine Option zum Kauf der zu Aviva gehörenden Beteiligung an der Lex Vehicle Leasing ausgeübt. Beide Konzerne werden nun Verhandlungen über die Höhe des Kaufpreises aufnehmen, teilte Aviva weiter mit. Der britische Versicherungskonzern hatte die 50-prozentige Beteiligung an der Leasinggesellschaft im Rahmen der Akquisition von RAC erworben.
Außerdem erklärte Aviva, dass man im Fiskaljahr 2006 voraussichtlich Kosteneinsparungen in Höhe von 100 Mio. Britischen Pfund (GBP) erzielen wird. Zuvor hatte der Konzern Kostensenkungen von rund 80 Mio. GBP in Aussicht gestellt.
Die Aktie von Aviva notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,37 Prozent bei 630,50 Pence.
|