Logo
Analysen - Ausland
09.04.2001
China Unicom Kursziel 13 HK-Dollar
EM-Research

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten von EM-Research empfehlen die Aktien von China Unicom (WKN 615613) mit einem Kursziel von 13 HK-Dollar zum Kauf.

Das Unternehmen, das erst im Juni 2000 an die Börse gebracht worden sei, habe trotz aller Einschränkungen ein hervorragendes Jahr hinter sich. Sowohl im Umsatz als auch beim Gewinn habe man stark zulegen können.

Der Ausblick für China Unicom sei durch und durch positiv. Die Analysten von EM-Research gehen davon aus, dass die Kundenzahlen beim Mobilfunk in 2001 weiter stark wachsen würden. Man schätze, dass die Gewinne in 2001 um rund 900 Mio. Rembini auf 4,1 Mrd. RMB steigen. Getrübt werden könne dieses Bild nur durch einen Preiskampf zwischen China Mobile und Unicom. Jedoch hätten die Verantwortlichen von Unicom gemeint, dass man dies nicht wolle.

Die Zahlen seien zwar nicht so exorbitant gut gewesen wie man zu anfangs dachte, aber doch schlicht und ergreifend gut und zufriedenstellend. Dies allein scheine in dieser Börsenlage ja schon ein Glücksfall zu sein. Jedoch und das ist zum Beispiel der Unterschied zu vielen amerikanischen Hightech-Unternehmen stimme auch der Ausblick bei China Unicom. Das starke Wachstum im Mobilfunk- und Datengeschäft halte an und verspreche weiterhin große Gewinne. Auch könnte bald ein Zukauf von Provinzen durch China Unicom von der Mutter erfolgen.

Vor diesem Hintergrund sei man für den zukünftigen Aktienverlauf optimistisch gestimmt.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de