Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Neue OS auf osteuropäische Indices


09.12.2005
Raiffeisen Centrobank

Die Raiffeisen Centrobank bietet neue Optionsscheine auf osteuropäische Indices an.

Im wichtigen CEE-Markt Polen sei nach der Wahlschlacht allmählich wieder Ruhe eingekehrt. In Ungarn hätten die Experten eine gesunde Korrektur gesehen und die vergangenen Donnerstag erfolgte Zinserhöhung habe ebenfalls zur allgemeinen Marktberuhigung beitragen können.

Die Raiffeisen Centrobank emittiere nun erstmals Optionsscheine auf die Länderindices Polen (PTX), Tschechien (CTX), Ungarn (HTX), Rumänien (ROTX), Russland (RDX) und die länderübergreifende Benchmark CECE Euro. Die neuen Optionsscheine hätten eine Laufzeit bis 15.8.2007.

Neben je zwei Call-Optionsscheinen könnten Anleger mit je zwei Puts auf den RDX und CECE, als auch je einen Put auf den PTX, HTX und CTX ihr Depot auch gegen Kursverluste absichern bzw. Korrekturen erfolgreich ausnützen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2021 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG