Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SINGULUS-Aktie: Anleihe erfolgreich platziert, Emissionsvolumen am ersten Zeichnungstag erreicht


12.03.2012
aktiencheck.de

Kahl (www.aktiencheck.de) - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (ISIN DE0007238909 / WKN 723890) hat ihre erste Unternehmensanleihe erfolgreich platziert.

Wie der Technologiekonzern am Montag verkündete, wurde die Unternehmensanleihe in Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie im Wege einer Privatplatzierung in angrenzenden Ländern erfolgreich platziert. Wie der Konzern weiter ausführte, konnte das Emissionsvolumen von 60 Mio. Euro dank einer starken Nachfrage bereits am heutigen ersten Zeichnungstag erreicht werden. Daher wurde die Zeichnungsfrist heute um 15.00 Uhr vorzeitig geschlossen. Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom 12. bis zum 20. März 2012 vorgesehen.


Die Unternehmensanleihe ist mit 7,75 Prozent pro Jahr verzinst und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Anleihe wurde sowohl von institutionellen als auch von Privatanlegern nachgefragt, womit eine breite Streuung der Investorenbasis erreicht werden konnte. Wegen der vorzeitigen Schließung der Zeichnung wird voraussichtlich bereits ab dem 14. März 2011 ein Handel per Erscheinen in der Anleihe (ISIN: DE000A1MASJ4/ A1MASJ) im Open Market der Deutschen Börse im Segment "Entry Standard für Anleihen" der Frankfurter Wertpapierbörse eröffnet werden.

"Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unsere Anleihe und werten die starke Nachfrage als Vertrauen in unser Unternehmen und unsere zukunftsfähigen Technologien für Blu-ray, Solar und Halbleitertechnik", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr.-Ing. Stefan Rinck.

Die Nettoerlöse aus der Begebung der Anleihe sollen für die Finanzierung von größeren Projekten im Geschäftsbereich Solar, den Ausbau der Systempartnerschaft mit Herstellern von Dünnschichtsolarzellen, die Entwicklung neuer Produkte für den Geschäftsbereich Solar und die Entwicklung von Produktionsanlagen für die nächste Generation Blu-ray Discs verwendet werden. Ferner beabsichtigt SINGULUS den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich der Vakuum-Beschichtungstechnologie durch Forschung und Entwicklung sowie durch Akquisitionen von Unternehmen oder Unternehmensteilen.

Die Aktie von SINGULUS notiert aktuell mit einem Plus von 1,08 Prozent bei 2,62 Euro. (12.03.2012/ac/n/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.06.2011, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SINGULUS präsentiert
13.03.2007, Optionsschein Trader
Wave XXL Call auf SINGULUS unter der Lupe
07.03.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf SINGULUS
26.09.2006, Optionsschein Trader
Call auf SINGULUS chancenreich
27.01.2006, X-markets by Deutsche Bank
Neuer Call auf SINGULUS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG