Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Software AG meldet Gewinnsprung, Aktie legt zu


27.04.2011
aktiencheck.de

Darmstadt (aktiencheck.de AG) - Die Software AG (ISIN DE0003304002 / WKN 330400) hat am Mittwoch die Geschäftszahlen für das erste Quartal vorgelegt.

Wie aus einer Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, lag der Konzernumsatz im Berichtszeitraum mit 272,6 Mio. Euro um 9 Prozent über dem Vorjahreswert von 250,3 Mio. Euro. Der Produktumsatz der ersten drei Monate stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf 164,3 Mio. Euro.


Das operative Ergebnis (EBIT) konnte somit um 29 Prozent auf 60,2 Mio. Euro gesteigert werden. Profitieren konnte man dabei unter anderem von Kostensynergien aus dem Zusammenschluss mit der IDS Scheer AG. Das Ergebnis nach Steuern stieg um 43 Prozent auf 40,0 Mio. Euro, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 28,0 Mio. Euro erzielt hatte. Der Gewinn je Aktie verbesserte sich von 0,98 Euro auf 1,41 Euro. .

Wie der Konzern weiter ausführte, wurden die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach geht die Software AG von einem wechselkursbereinigten Umsatzanstieg von 5 bis 7 Prozent aus, während das Ergebnis nach Steuern um 10 bis 15 Prozent steigen soll.

Die Aktie der Software AG notiert aktuell mit einem Plus von 4,68 Prozent bei 128,65 Euro. (27.04.2011/ac/n/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.02.2023, ZertifikateJournal
Turbo Put-Optionsschein auf Software AG: Anleger können auf weitere Kursverluste spekulieren - Optionsscheinenews
21.07.2022, ZertifikateJournal
Turbo Put auf Software AG: Konzern rechnet in der Digitalisierungssparte mit weniger Aufträgen - Optionsscheineanalyse
27.04.2022, HebelprodukteReport
Software AG: Bullishe Seitwärtschancen mit Discount-Calls - Optionsscheineanalyse
16.12.2021, HebelprodukteReport
Software: Auf und Ab ermöglicht gehebelte Tradingchancen - Optionsscheineanalyse
26.10.2021, HebelprodukteReport
Software AG-Calls mit 68%-Chance bei Kurserholung auf 40 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG