Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: QIAGEN fasst Zukäufe ins Auge


10.01.2011
aktiencheck.de

KJ Venlo (aktiencheck.de AG) - Die niederländische QIAGEN N.V. (ISIN NL0000240000 / WKN 901626) will in den kommenden Quartalen gleich mehrere Akquisitionen stemmen.

Das Unternehmen hat derzeit mehr als 800 Mio. Dollar in der Kasse. Der gesamte Finanzierungsspielraum belaufe sich auf weit über 1 Mrd. Dollar, sagte Finanzvorstand Roland Sackers im Interview der "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe). Dabei rechnet der Manager eher mit kleineren und mittleren Zukäufen, die aber zusammen für einen "deutlichen Umsatzsprung" sorgen sollen.


In den kommenden Jahren will Sackers auch die operative Marge weiter steigern. QIAGEN erreicht laut dem Bericht bereits bereinigt knapp 30 Prozent. "Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren eine weitere Margenexpansion sehen werden", sagte der Finanzvorstand. Durch das Wachstum des Unternehmens, das nach einer Delle im vergangenen Jahr künftig wieder zweistellige Prozentraten erreichen soll, will QIAGEN Größenvorteile realisieren. Zudem seien die Renditen im Zukunftsmarkt molekulare Diagnostik ohnehin höher als im angestammten Geschäftsfeld Laborbedarf, sagte Sackers.

Eine Aussicht auf kurzfristige Dividendezahlungen konnte der Finanzchef nicht geben. Das sei mittelfristig, also in drei bis fünf Jahren, ein Thema.

Die Aktie von QIAGEN notiert aktuell mit einem Plus von 1,00 Prozent bei 15,14 Euro. (10.01.2011/ac/n/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.08.2024, ZertifikateJournal
Discount Call auf QIAGEN: Ergebnisziel angehoben - Optionsscheineanalyse
21.08.2023, HebelprodukteReport
QIAGEN: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls - Optionsscheineanalyse
31.05.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf QIAGEN: Das Momentum erlischt - Optionsscheinenews
10.11.2022, ZertifikateJournal
Discount Call auf QIAGEN: Jahresziele erneut angehoben - Optionsscheineanalyse
01.09.2022, HebelprodukteReport
QIAGEN-Calls mit 75% Chance bei Erreichen des Widerstandes - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG