|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SolarWorld beschließt Übernahmeangebot für Solarparc 15.11.2010
aktiencheck.de
Bonn (aktiencheck.de AG) - Der Solarkonzern SolarWorld AG (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) gab am Montag bekannt, dass sein Vorstand heute ein freiwilliges Übernahmeangebot für die Solarparc AG (ISIN DE0006352537 / WKN 635253) beschlossen hat.
Der im TecDAX notierte Solarkonzern will sich dadurch im Projektgeschäft weiter vorwärts integrieren und dieses international auszuweiten. SolarWorld beabsichtigt dabei, den Solarparc-Aktionären je Solarparc-Aktie eine SolarWorld-Aktie anzubieten.
Das Übernahmeangebot erfolgt zu den in der Angebotsunterlage darzulegenden Bedingungen. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird den Angaben zufolge im Internet unter www.solarworld.de erfolgen. Dort wird auch die genaue Frist für die Annahme eines Übernahmeangebots veröffentlicht werden. SolarWorld hält derzeit 29 Prozent der Solarparc-Aktien.
Die Aktie von SolarWorld notierte zuletzt in Frankfurt bei 8,53 Euro (-1,94 Prozent). Die Aktie von Solarparc wiederum notiert aktuell bei 6,55 Euro (-2,22 Prozent). (15.11.2010/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|