|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
REpower Systems plant Umwandlung in europäische Aktiengesellschaft 07.09.2010
aktiencheck.de
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windkraftanlagenbauer REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) bereitet die Umwandlung in eine europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) vor.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der am 25. Oktober 2010 geplanten Hauptversammlung vorzuschlagen, die Rechtsform der Gesellschaft von einer Aktiengesellschaft in die einer Europäischen Gesellschaft umzuwandeln. Sitz und Hauptverwaltung werden weiterhin in Hamburg sein.
Mit dem Rechtsformwechsel trägt der Konzern der europäischen und internationalen Ausrichtung der Gesellschaft Rechnung. Die Aktionäre werden im Laufe des Monats September mit der Einladung und Tagesordnung zur Hauptversammlung ausführliche Informationen zur geplanten Umwandlung erhalten.
Die Aktie von REpower Systems notiert im Frankfurter Handel aktuell bei 107,50 Euro (+2,43 Prozent). (07.09.2010/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|