|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
JENOPTIK gibt Zukauf in China bekannt 06.02.2009
aktiencheck.de
Jena (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern JENOPTIK AG (ISIN DE0006229107 / WKN 622910) hat seine internationale Präsenz weiter ausgebaut.
Wie der im TecDAX notierte Konzern am Freitag erklärte, übernimmt der Bereich Industrielle Messtechnik des Optoelektronik-Konzerns Teile des chinesischen Unternehmens Shanghai AES Auto Equipment Co. Ltd. (AES) und wird diese mit den bereits bestehenden Aktivitäten zusammenführen. Durch die Akquisition will JENOPTIK seine Montagekapazitäten für industrielle Messtechnik ausbauen und die Kompetenz bei der Beschaffung elektronischer und mechanischer Bauteile in China weiter verstärken.
Die in Shanghai ansässige AES ist unter anderem auf die Entwicklung, die Montage und den Vertrieb von industrieller Mess- und Montagetechnik für die chinesische Automobilindustrie spezialisiert. Die Aktivitäten der AES werden mit der Hommel Telstar Co. Ltd. (Shanghai) zusammengeführt. Hommel Telstar wurde Anfang 2006 als Vertriebs- und Servicegesellschaft für die Industrielle Messtechnik gegründet und produziert Kleingeräte für den regionalen chinesischen Markt.
Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Die Aktie von JENOPTIK notiert aktuell mit einem Plus von 2,60 Prozent bei 5,13 Euro. (06.02.2009/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|