Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Conergy erhält Auftrag aus Saudi-Arabien


11.12.2008
aktiencheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) hat einen Auftrag aus Saudi-Arabien erhalten.

Wie der im TecDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, erhielt die Conergy Gruppe jetzt den Zuschlag für den Bau einer 2-Megawatt-Solarstromanlage für die dortige King Abdullah University of Science and Technology (KAUST). Conergy Asien Pazifik wurde mit diesem Projekt im Rahmen eines Konsortialvertrags mit dem saudi-arabischen Unternehmen National Solar Systems betraut.

Die Anlage wird in Thuwal, nördlich der Staft Jeddah, entstehen. Die Arbeiten umfassen zwei Dachsolaranlagen mit einer Leistung von jeweils einem Megawatt, die auf den Dachflächen des nördlichen und des südlichen Universitätslabors installiert werden. Die Photovoltaikanlage im Wert von 11,3 Mio. Euro ist gleichzeitig die erste große Solarstromanlage innerhalb des Golf-Kooperationsrats. Sie wird über eine Dachfläche von 11.577 Quadratmeter reichen und jährlich 3.332 Megawattstunden saubere Energie liefern.

Die Aktie von Conergy notiert aktuell unverändert bei 0,90 Euro. (11.12.2008/ac/n/t)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
27.04.2009, Optionsschein Trader
Call auf Conergy hochspekulativ
18.08.2008, Optionsschein Trader
Call auf Conergy 1.163%-Gewinnchance
13.08.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Conergy
25.07.2008, BNP Paribas
Neue Optionsscheine auf Conergy
24.06.2008, Optionsschein Trader
Unlimited Turbo Call auf Conergy interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG