|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Conergy und MEMC einigen sich auf Anpassung des Liefervertrags 10.07.2008
aktiencheck.de
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern Conergy AG (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) gab am Donnerstag bekannt, dass er und die MEMC Electronic Materials Inc. (ISIN US5527151048 / WKN 896182) sich auf eine Ergänzung des im Oktober 2007 geschlossenen Vertrags über die Lieferung von Wafern geeinigt haben.
Im Rahmen dieser Ergänzung haben die Unternehmen das Umsatzvolumen über die zehnjährige Laufzeit von 7 bis 8 Mrd. Dollar auf maximal 4 Mrd. Dollar entsprechend der neuen Geschäftsstrategie der Conergy AG angepasst. Dadurch erhöht Conergy wie angestrebt den operativen und finanziellen Spielraum zur Umsetzung der neuen Strategie, hieß es.
Den Angaben zufolge erfolgt die Volumenreduktion bei geringfügig erhöhten Preisen vorrangig in der zweiten Hälfte der Laufzeit. Die sonstigen wesentlichen Regelungen des Vertrages bleiben unverändert. Der Beginn der Lieferung von Wafern ist wie vertraglich vereinbart für das dritte Quartal 2008 vorgesehen.
Die Aktie von Conergy gewinnt derzeit 4,97 Prozent auf 12,05 Euro. (10.07.2008/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|