Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Carl Zeiss Meditec: Aktionäre genehmigen hohe Dividende


10.03.2008
aktiencheck.de

Jena (aktiencheck.de AG) - Die Aktionäre der Carl Zeiss Meditec AG (ISIN DE0005313704 / WKN 531370) haben den Dividendenvorschlag der Gesellschaft im Rahmen der Hauptversammlung am vergangenen Freitag gebilligt.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung des im TecDAX notierten Medizintechnikkonzerns hervorgeht, wurde von der Aktionärsversammlung die Dividendenausschüttung von insgesamt 43 Cent je Aktie, die sich aus einer regulären Dividende in Höhe von 16 Cent sowie einer Sonderdividende in Höhe von 27 Cent je Anteilsschein zusammensetzt, verabschiedet. Die Dividendenausschüttung erfolgt am heutigen Montag.

Im Anschluss bekräftigte Vorstandssprecher Ulrich Krauss in seiner Rede die Wachstumsprognosen der Gesellschaft: Für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 600 und 620 Mio. Euro. "Die Carl Zeiss Meditec wird auch in Zukunft durch internes und externes Wachstum ihren Marktanteil und die Profitabilität steigern" sagte Krauss. "So bleibt es mittelfristig unser Ziel eine EBIT-Marge von 14-15 Prozent zu erreichen", so Krauss abschließend.

Die Aktie von Carl Zeiss Meditec notiert aktuell mit einem Minus von 3,07 Prozent bei 9,15 Euro. (10.03.2008/ac/n/t)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Carl Zeiss Meditec: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
28.04.2023, ZertifikateJournal
MINI Short auf Carl Zeiss Meditec: Margendruck - Optionsscheineanalyse
24.03.2023, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec-Calls mit 84%-Chance bei Kursanstieg auf 145 Euro - Optionsscheineanalyse
26.01.2023, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec: Bullishe Tradingchance nach dem Kursrutsch - Optionsscheineanalyse
14.12.2022, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec-Calls mit 103%-Chance bei Kursanstieg auf 136 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG