|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Rofin-Sinar verbucht Ergebnisplus im zweiten Quartal 03.05.2007
aktiencheck.de
Playmonth (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Rofin-Sinar Technologies Inc. (ISIN US7750431022 / WKN 902757), ein Entwickler, Hersteller und Vertreiber einer breiten Produktpalette von Laserstrahlquellen und laserbasierten Systemlösungen, verbuchte im zweiten Quartal einen Umsatz- und Ergebnisanstieg.
Wie der im TecDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 116,06 Mio. Dollar, nach 997,3 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 11,66 Mio. Dollar bzw. 75 Cents je Aktie auf 13,08 Mio. Dollar bzw. 83 Cents je Anteilsschein.
Der Auftragseingang erreichte mit 125,9 Mio. Dollar im zweiten Quartal ein neues Rekordniveau und führte per 31. März 2007 zu einem Auftragsbestand überwiegend für Laserprodukte von 102,5 Mio. Dollar.
"Auf der Basis unseres sehr soliden Auftragsbestandes starten wir zuversichtlich in das kommende Quartal. Die hohe Nachfrage nach unseren Macro-Produkten, insbesondere unseren CO2-Laser-Produktlinien, hält an, und auch der Bereich Markieren entwickelt sich weiterhin positiv. Im Bereich Micro sehen wir durch neu entstehende Absatzmärkte ebenfalls weiter großes Wachstumspotential", kommentierte Executive Chairman Dr. Peter Wirth. "Darüber hinaus wird sicherlich auch unser anhaltendes Engagement in den asiatischen Märkten unser künftiges Wachstum unterstützen."
Die Aktie von Rofin-Sinar notiert aktuell mit einem Minus von 0,40 Prozent bei 49,75 Euro. (03.05.2007/ac/n/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|