|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ErSol steigert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 31.05.2006
aktiencheck.de
Das Solarenergieunternehmen ErSol Solar Energy AG (ISIN DE0006627532 / WKN 662753) meldete am Mittwoch, dass es Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern konnte.
Das Konzernergebnis (EBIT) hat sich mit 3,4 Mio. Euro (Vorjahr: knapp 1,7 Mio. Euro) etwas mehr als verdoppelt. Auch der Konzerngewinn ist im Vorjahresvergleich deutlich angestiegen. Lag er im ersten Quartal 2005 noch bei 1,1 Mio. Euro, so belief er sich im Berichtszeitraum auf 2,1 Mio. Euro. Der Konzernumsatz betrug 25,7 Mio. Euro, gegenüber 11,6 Mio. Euro im Vorjahr.
Das deutliche Wachstum liegt zum einen im Ausbau der Produktionskapazitäten am Standort Erfurt begründet. Diese wurden binnen Jahresfrist von 25 MWp auf 60 MWp gesteigert. Zum anderen ist der Konsolidierungskreis gewachsen. Er umfasst seit dem 24. Februar 2006 auch die kalifornische Konzerntochter Silicon Recycling Services Inc. (SRS). Aber auch die Aufnahme neuer, langfristiger Geschäftsbeziehungen ließ die Erlöse deutlich anwachsen.
Die Aktie von ErSol Solar Energy schloss gestern bei 49,00 Euro (-4,48 Prozent).
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|