Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dt. Beteiligung mit Verlust


26.03.2001
aktiencheck.de

Nach eigenen Angaben hat die im SDAX notierte Deutsche Beteiligungs G (WKN 550810) im ersten Quartal 2000/01 einen leichten Verlust hinnehmen müssen. Hierzu die Pressemitteilung des Unternehmens:

Die Deutsche Beteiligungs AG Unternehmensbeteiligungsgesellschaft, Frankfurt am Main, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (1. November bis 31. Oktober) einen Verlust von 1,2 Millionen Euro vor Steuern erzielt. Dies ist nicht ungewöhnlich, da das Geschäft der Gesellschaft stark von Einzeltransaktionen abhängig ist. Der Verlust ist entstanden, weil im ersten Quartal nahezu keine Erträge aus Beteiligungsabgängen erzielt wurden.

Derzeit bearbeitet das Unternehmen mehrere interessante und aussichtsreiche Investitionsvorhaben. Auch aufgrund der bevorstehenden Steuerreform liegen eine Vielzahl von Beteiligungsmöglichkeiten vor. Bei einigen Unternehmen aus dem Beteiligungsportfolio wird über eine Börseneinführung oder eine strategische Veräußerung verhandelt.

Der Vorstand der Deutschen Beteiligungs AG ist zuversichtlich, dass sich das laufende Geschäftsjahr wiederum positiv entwickeln wird.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG