Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Villeroy & Boch Dividendenvorschlag


23.02.1999
Ad hoc

Im Geschäftsjahr 1998 ist der Konzernumsatz von Villeroy & Boch (DE0007657231) um 4,8 % auf rd. 1.510 Mio. DM erneut gestiegen. Ohne die erstmals konsolidierte italienische Konzerntochtergesellschaft Ceramica Ligure erhöhte sich der Umsatz um 1,8 %.

Die Geschäftsentwicklung hat sich weiter verbessert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (einschließlich sonstiger Steuern) im noch nicht endgültig fertiggestellten Konzernabschluß liegt mit 36 Mio. DM um rd. 15 % über dem Vorjahreswert ( 31,4 Mio. DM).

Aufgrund der weiter positiven Geschäftslage wird der Vorstand dem Aufsichtsrat in der Bilanzaufsichtsratssitzung im April eine Dividende wie im Vorjahr in Höhe von 7,-- DM je Stammaktie und in Höhe von 8,-- DM je Vorzugsaktie vorschlagen; im Vorjahr wurden zusätzlich ein Bonus von 2,-- DM wegen des 250jährigen Firmenjubiläums sowie je Vorzugsaktie eine Nachzahlung für 1996 von 2,50 DM ausgeschüttet. Mit der Dividende ist eine Steueranrechnungsgutschrift für inländische steuerpflichtige Aktionäre von rd. 2,72 DM je Stammaktie und von rd. 3,10 DM je Vorzugsaktie verbunden.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.11.2024, ZertifikateJournal
MINI Future Long auf Villeroy & Boch: Kaufchance für Mutige - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG