|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Süd-Chemie Übernahmeangebot 15.06.2005
Ad hoc
Die SC-Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, eine Tochtergesellschaft der One Equity Partners LLC (OEP), New York/USA, hat sich mit den drei Großaktionären der Süd-Chemie AG (ISIN DE0007292005 / WKN 729200), der AZ-SDC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (19%), der Possehl Beteiligungsverwaltung GmbH (10%) und der BLB-Beteiligungsgesellschaft Jota mbH & Co. KG Nr. 3 (10%) auf die Übernahme von 39% der Anteile zu einem Preis in Höhe von 35 Euro je Aktie geeinigt.
Die OEP beabsichtigt, in der zweiten Juli-Hälfte allen außen stehenden Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot zu einem Preis von ebenfalls 35 Euro je Aktie zu unterbreiten. OEP strebt die Übernahme einer einfachen Mehrheit an der Süd-Chemie AG an. Das Unternehmen soll börsennotiert bleiben.
In der Pressemitteilung der SC-Beteiligungsgesellschaft mbH wird die Strategie des Vorstandes der Süd-Chemie AG ausdrücklich unterstützt, durch profitables Wachstum und Akquisitionen die Marktpositionen weiter auszubauen.
Das Angebot wird von der SC-Beteiligungsgesellschaft mbH der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) zur Prüfung vorgelegt. Nach Freigabe durch die Bafin ist eine offizielle Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat abzugeben. Die Aktionäre haben sich in einer vom Bieter im Angebot festzusetzenden Frist zu entscheiden, ob sie das Angebot annehmen. Die Frist muss wenigstens vier Wochen und darf höchstens zehn Wochen betragen.
München, 15. Juni 2005 Süd-Chemie AG, München Der Vorstand.
Patrick Salchow Tel.: +49 (0)89 5110 250 E-Mail: patrick.salchow@sud-chemie.com Süd-Chemie AG http://www.sud-chemie.de SUC Lenbachplatz 6 Deutschland DE-80333 München +49 (0)89 5110-0.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|