|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
net AG gibt Börsengang der net mobile AG bekannt 13.06.2005
aktiencheck.de
Die net AG (ISIN DE0007867400 / WKN 786740), ein IT-Spezialist für E-Business-Lösungen, teilte am Montag mit, dass sie ihre Beteiligung net mobile AG noch im Juli 2005 an die Börse bringen wird, womit in Deutschland der erste Anbieter für mobile Entertainment-Dienste an die Börse geht.
Zur Herstellung der für den IPO notwendigen Eigenkapitalverhältnisse wurde im Vorfeld des Börsengangs im Wege einer Kapitalerhöhung und einer Erhöhung des Grundkapitals aus Rücklagen die für den Börsengang notwendige Kapitalstruktur der net mobile AG erreicht. Danach hält die net AG aktuell rund 35 Prozent an der net mobile AG, die im Geschäftsjahr 2004/2005 einen Umsatz von rund 33 Mio. Euro erzielt hat.
Die neuen Aktien der net mobile AG werden einem breiten Publikum aus institutionellen Investoren und Privatanlegern angeboten. Den Aktionären der net AG wird dabei ein Zeichnungsrecht für die neuen Aktien der net mobile AG im Rahmen des Börsengangs eingeräumt. Die net AG rechnet mit einer deutlichen Wertsteigerung bei der Muttergesellschaft durch den Börsengang der Tochter.
Mit der Vorbereitung und Durchführung der Neuemission sowie der Notierung im M:access, dem neuen Marksegment der Münchner Börse, sowie im Xetra-Handel der Frankfurter Wertpapierbörse wurde die VEM Aktienbank AG beauftragt.
Die Aktie der net AG gewinnt aktuell 11,70 Prozent auf 1,91 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|