|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
elexis Qualitaetssicherung 25.01.2001
aktiencheck.de
Die zur elexis Gruppe (WKN 508500 ) gehoerende BST Pro Mark Inc. hat einen Grossauftrag aus den USA erhalten. Der Wert der Bestellung belaeuft sich auf circa eine Million US-Dollar. Commercial Envelope Manufacturing (CEM), der groesste US-amerikanische Produzent von kommerziellen Umschlaegen und Kuverts, aus Altoona, Pennsylvania, hat BST Pro Mark mit der Lieferung mehrerer Systeme zur Sicherung der Druckqualitaet beauftragt. Die Markteinfuehrung der Systeme in den USA erfolgte Ende letzten Jahres. Die Installation der ersten Systeme ist fuer Maerz 2001 geplant. Der Rest soll im Laufe des Jahres folgen. CEM hat bereits positive Erfahrungen mit frueheren BST Pro Mark-Systemen gesammelt und plant den weiteren Ausbau seiner Qualitaetskontrolle.
Dieser Auftrag bestaetigt die erfolgreiche Ausrichtung der elexis Tochtergesellschaft BST Pro Mark Inc. zum Systemanbieter von Qualitaetssicherungssystemen fuer die Druckindustrie. Moderne Automatisierungstechnologien wie die Bildverarbeitung treffen die Nachfrage des Marktes.
Druckqualitaet zahlt sich aus CEM produziert und bedruckt taeglich rund 22 Millionen Kuverts fuer Unternehmen in den USA. Der Umschlag-Spezialist setzt dabei auf moderne Drucktechnologien, die seine hohe Qualitaet absichern. Fuer diese Zwecke ruestet CEM seine Sechs- und Acht-Farbdruckmaschinen mit dem zurzeit modernsten Equipment aus, das in Echtzeit-Qualitaetspruefung auf dem Markt ist. Das Unternehmen hat sich fuer neun Genius-Bildverarbeitungssysteme sowie fuer neun AUTORegister AR 200 entschieden. Die neuentwickelten und Ende 2000 eingefuehrten Genius Systeme ermoeglichen eine hundertprozentige Druckfehlererkennung. Die Druckregister-Mess-Systeme AR 200 sind eine Entwicklung der Innomess GmbH in Berlin, die von elexis in 2000 akquiriert wurden. Sie werden CEM in die Lage versetzen, die Register von Neu- und Wiederholungsauftraegen schnell und einfach vorzukonfigurieren. So lassen sich Fehldrucke deutlich verringern.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|