Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Leica: Hermes erwirbt Grundkapital


21.12.2000
Ad hoc

Hermes International SCA, Paris, wird - vorbehaltlich der noch ausstehenden Freigabe durch das Bundeskartellamt - 31,5% des Grundkapitals der Leica Camera AG, Solms, erwerben.

Hermes International hatte am 22. November 2000 ein freundliches öffentliches Übernahmeangebot für 31,5% des Grundkapitals der Leica Camera AG (WKN 646000) unterbreitet. Die Quote von 31,5% führt auch unter Berücksichtigung des bedingten Kapitals aus ausgegebenen Wandelanleihen zu der angestrebten Beteiligung von 30%. Die Angebotsfrist lief am 20. Dezember 2000 aus. Der angebotene Kaufpreis betrug 12,50 Euro pro Aktie. Dies entsprach einem Aufschlag von 30% bezogen auf den durchschnittlichen Börsenschlusskurs der dem Angebot vorangegangenen drei Monate.

Wegen der Überschreitung der im Rahmen ihres Übernahmeangebots bestimmten Höchstannahmequote von 31,5% des Grundkapitals der Leica Camera AG erfolgt die Annahme der eingereichten Kaufangebote im Verhältnis von 0,8812 für jede eingereichte Leica-Aktie.

Hermes und die Leica Camera AG begrüßen das Ergebnis des Angebots. Durch diesen Erfolg wird die Begründung einer Partnerschaft zwischen zwei Unternehmen ermöglicht, die beide eine ausgeprägte Unternehmenskultur besitzen und sich seit ihrer Gründung gleichermaßen durch Innovationsfähigkeit und Exzellenz auszeichnen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG