Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

WindWelt Zahlen


30.03.2005
Ad hoc

Die WindWelt AG (ISIN DE0006352537 / WKN 635253) hat im Geschäftsjahr 2004 operativ deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Der Konzerngewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg gegenüber 2003 um über 140 Prozent auf 2,81 (Vorjahr: 1,16) Millionen Euro. Der Konzern hat damit eine erheblich verbesserte EBIT-Marge von 34,2 (Vorjahr 18,3) Prozent erwirtschaftet. Das Ergebnis vor Steuern kletterte auf 1,10 (Vorjahr: minus 2,28) Millionen Euro und der Jahresüberschuss auf 0,771 (Vorjahr: minus 2,26) Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,13 (Vorjahr: minus 0,38) Euro. Der Konzernumsatz wuchs um 30 Prozent auf 8,2 Millionen Euro.

Die Eigenkapitalquote des Konzerns erhöhte sich zum 31. Dezember 2004 auf 37,3 (Vorjahr: 33,4) Prozent. Gleichzeitig hat die Gesellschaft die kurzfristigen Verbindlichkeiten um rund 35 Prozent und die langfristigen Verbindlichkeiten um rund 8 Prozent reduziert. Parallel dazu baute die WindWelt AG mehr Liquidität auf. Die flüssigen Mittel stiegen auf 11,5 (Vorjahr: 9,5) Millionen Euro: gut 19 Prozent der Bilanzsumme des Konzerns.

Die Gesellschaft wird im laufenden Geschäftsjahr verstärkt eigenentwickelte Energieparks als Fondsprodukte realisieren und platzieren. Die in Form von geschlossenen Fonds betriebenen Wind- und Solarparks sollen einem breiten Anlegerkreis angeboten werden. Der Vertrieb dieser Produkte erfolgt durch den konzerneigenen Vertrieb. Vor diesem Hintergrund erwartet der Konzern für das Geschäftsjahr 2005 eine kontinuierliche Steigerung von Umsatz und Ertrag.


Über die WindWelt AG: Die WindWelt AG plant, baut und betreibt Wind- und Solarkraftwerke für den Eigenbestand und für Dritte. Unabhängig von Energiekonzernen gewinnt die Gesellschaft regenerativen Strom aus eigenen Kraftwerken und speist ihn in das öffentliche Stromnetz ein. Für externe Investoren entwirft und managt sie schlüsselfertige Clean-Energy-Parks. Die Gesellschaft bewegt sich dabei in einem dynamischen Marktumfeld. Die Branche der regenerativen Energien hat im Jahr 2004 mit 0,1 % zur Steigerung des Bruttosozialproduktes beigetragen.

Kontakt: WindWelt AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications,
Tel.-Nr.: 0228/55920-60; Fax-Nr.:0228/55920-99,
E-Mail: placement@windwelt.de Internet: http://www.windwelt.de

WindWelt AG Poppelsdorfer Allee 64 53115 Bonn Deutschland

ISIN: DE0006352537 WKN: 635253 Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG