Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ludwick Beck a. Rath. Zwischenbericht


01.12.1998
Ad hoc

Die Ludwig Beck AG, München (519 990) hat ihren Umsatz nach 11 Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 168,5 Mio. DM gesteigert. Das sind flächenbereinigt 4,9%-Punkte mehr als im Vorjahr. Damit liegt das Umsatzwachstum weiterhin deutlich über den geplanten. Zahlen und der Branchenentwicklung.

Sollte diese erfreuliche Entwicklung im Weihnachtsgeschäft anhalten, so wird der bereits von 4,0 Mio. DM auf 4,5 Mio. DM angehobene Jahresüberschuß nochmals übertroffen werden. Die Ludwig Beck AG will für 1998 eine Dividende von 1,00 DM steuerfrei ausschütten.


Aufgrund der nachhaltigen Ergebnisverbesserung wird der geplante Jahresüberschuß für 1999 auf 11,2 Mio. DM angehoben. Dies bedeutet einen Ertragssprung um ca. 150 % gegenüber dem Vorjahr. Es ist angestrebt aus dem Jahresüberschuß 1999 eine Dividende von 1,50 DM (VJ 1,00 DM) steuerfrei auszuschütten. Auf Basis der Dividende 1999 ergibt sich auf dem gegenwärtigen Kursniveau eine Dividendenrendite von mehr als 5%.

Die Umsatzzahlen für das Jahr 1998 werden im Januar 1999 bekanntgegeben.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung 1998 wird auf den 19. Mai 1999 geändert.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG