Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

buch.de eingebrochen


05.08.2004
de.internet

buch.de (ISIN DE0005204606 / WKN 520460), zweitgrößter Online-Buchhändler Deutschlands, ist im ersten Halbjahr deutlich eingebrochen, berichten die Experten von "de.internet".

Der Umsatz sei um 3,6 Prozent auf 17,07 Millionen Euro gesunken, habe das Unternehmen heute aus Münster mitgeteilt. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von 365.000 Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 19.000 Euro geschrumpft. Als Ursache seien "intensivierte Investitionen in Marketing und Technologie-Plattform" angegeben worden, so Unternehmenssprecherin Bettina Althaus.

Der Vorstand bleibe bei seiner Prognose, dass buch.de ein positives Ergebnis für das Gesamtjahr 2004 erzielen werde. Das Unternehmen, dessen Hauptaktionäre die Douglas Holding mit 34,5 Prozent und Bertelsmann Multimedia mit 26,7 Prozent seien, betreibe auch die Onlineshops BOL in Deutschland, der Schweiz und Österreich.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG