Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Berliner Effektenges. Akquisition


02.10.2003
Ad hoc

Die Berliner Effektengesellschaft AG (ISIN DE0005221303 / WKN 522130) (BEG) hat mit heutigem Datum von Cortal Consors 82,7% an der Consors Capital Bank AG erworben und ihre Beteiligung damit auf 98,6% aufgestockt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Consors Capital Bank AG mit ihrer Niederlassung Berliner Effektenbank ist damit wieder mehrheitlich in den Konzernverbund BEG eingegliedert. Die Bank mit ihrem Sitz in Berlin ist auf die Geschäftsbereiche Investment Banking, Private Banking und Financial Market Services fokussiert.

Gleichzeitig wurde der Berliner Effektengesellschaft AG mitgeteilt, daßCortal Consors die Beteiligung an der BEG von bisher 55,78% auf 15%verringert hat. Der Anteil wird von der H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH des bisherigen Minderheitsaktionärs und Vorstandssprechers der BEG, Holger Timm, übernommen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Cortal Consors und BEG insbesondere im Hinblick auf das Handelssystem TradeGate wird fortgesetzt.

Investor und Public Relations Christa Scholl Telefon: 030 - 896 06-469 Telefax: 030 - 896 06-468 E-mail: cscholl@effektengesellschaft.de



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG