Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

STRATEC Biomedical Vertragsende


27.01.2000
Ad hoc

STRATEC Biomedical Systems AG, Birkenfeld (WKN 728900) ist einer der weltweit führenden Anbieter von automatischen Bioanalyse- und Diagnostiksystemen.

Die STRATEC Biomedical Systems AG hat einen Entwicklungs- und Produktionsvertrag zur Erweiterung einer STRATEC-Systemplattform für Untersuchungen der DNA abgeschlossen. Das Analysen-System weist mittels biochemischer Analytik vollautomatisch spezifische Schädigungen der DNA direkt in den Zellen nach, was dezidierte Aussagen über die Art der Schädigung zuläßt (z.B. in der Tumorprognose).

Dieses Analysen-System höchster Komplexität basiert auf der STRATEC- Systemplattform PlateRunner, weiteren Automatisierungsmodulen sowie umfangreicher Software.


Damit verbreitert sich das Einsatzfeld der PlateRunner-Systemplattform auf den Bereich der Life-Science und eröffnet der STRATEC Biomedical Systems AG den Einstieg in ein Geschäftsfeld, dem von Fachleuten ein Wachstumspotential von jährlich über 30% für die nächsten Jahre vorhergesagt wird.

"Mit der vollmodularen Geräte-Philosophie des PlateRunner ermöglichen wir unseren Business to Business-Kunden die für den Markterfolg wichtige, kurze "time to market" zu realisieren", so Hermann Leistner, Vorstandsvorstandsvorsitzender und Gründer der STRATEC Biomedical Systems AG und führt weiter aus: "Unser PlateRunner-Konzept geht voll auf - wir gewinnen einen Großteil der zu vergebenden Aufträge der Branche damit".

Durch Synergie-Effekte und die ausstrahlende Wirkung der jüngsten Vertragsabschlüsse wird eine überproportionale Gewinnentwicklung erwartet.

Mit dem OEM-Partner wurde aus Wettbewerbsgründen vereinbart, dessen Namen und das Geschäftsvolumen zunächst nicht zu veröffentlichen.

Weitere Informationen unter: www.stratec-biomedical.de oder durch den Finanzvorstand Marcus Wolfinger unter +49 (0)7082-7916-0 (m.wolfinger@stratec-biomedical.de)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.04.2024, ZertifikateJournal
Mini Future Optionsschein auf STRATEC: Große Trends weiterhin abwärts gerichtet - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG