Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DEWB schließt optic-Übernahme ab


12.12.2002
Ad hoc

Die DEWB AG (WKN 804100) (Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft) wird rund 84 Prozent aller sich im Publikum befindenden Aktien der optic - optical technology investments ag, Glattfelden (Schweiz), übernehmen. Die Nachfrist des öffentlichen Umtauschangebots ist gestern abgelaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind der DEWB von den 213.788 Inhaberaktien der optic, auf die sich das Angebot bezieht, insgesamt 179.106 Aktien zum Umtausch angeboten worden.

Die angedienten optic-Aktien werden voraussichtlich mit Valuta 20. Dezember 2002 in DEWB-Aktien umgetauscht. Der Aktionär erhält für jede optic-Aktie drei DEWB- Aktien. Mit der Ausgabe dieser neuen Titel steigt die Anzahl der DEWB-Aktien um 5 Prozent auf 11,3 Millionen Stücke. 1,3 Millionen Aktien davon befinden sich im Streubesitz. Der DEWB-Free Float steigt somit von 7 auf 12 Prozent; die Free Float-Marktkapitalisierung wird sich nach Durchführung des Umtauschs auf mehr als 9 Millionen Euro belaufen.

Das Beteiligungsportfolio der optic ergänzt das DEWB-Portfolio gut. optic hält momentan Anteile an elf Unternehmen. Das Management dieser Beteiligungen erfolgt zukünftig durch die DEWB. Die DEWB wird der Generalversammlung die Bestellung eines neuen optic-Verwaltungsrats vorschlagen.

Kontakt:
Steffen Schneider, DEWB AG, Investor Relations
Tel./Fax: ++49 3641 65 22 90 / 65 21 57
E-Mail: steffen.schneider@dewb-vc.com
Internet: www.dewb-vc.com



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG