|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CropEnergies-Aktie: Umsatz und Ergebnis legen im ersten Quartal zu 10.07.2012
aktiencheck.de
Mannheim (www.aktiencheck.de) - Die zur Südzucker AG (ISIN DE0007297004 / WKN 729700) gehörende Tochter CropEnergies AG (ISIN DE000A0LAUP1 / WKN A0LAUP) konnte im ersten Quartal mit einem Umsatzanstieg und einem Ergebnisplus aufwarten.
Wie der Bioethanol-Produzent am Dienstag verkündete, lag der Umsatz durch die Steigerung des Bioethanolabsatzes mit 160,5 Mio. Euro um 22 Prozent über dem Vorjahreswert von 132,1 Mio. Euro. Die Bioethanol-Produktion erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 22 Prozent auf 192.000 Kubikmeter.
Das EBITDA erreichte trotz höherer Rohstoffkosten mit 22,8 (Vorjahr: 23,0) Mio. Euro nahezu das Rekordergebnis des Vorjahrs. Mit 14,9 (Vorjahr: 15,3) Mio. Euro lag das operative Ergebnis ebenfalls nur knapp unter dem im Vorjahr erzielten Spitzenwert. Unter dem Strich wies CropEnergies Beim Jahresüberschuss einen leichten Anstieg auf 9,8 Mio. Euro aus, nach 9,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Dabei konnte man von einer Verbesserung des Finanzergebnisses profitieren.
Am Ausblick hielt der Konzern weiter fest: CropEnergies geht für das Geschäftsjahr 2012/13 demnach weiterhin von einem Umsatzwachstum auf mehr als 600 Mio. Euro aus. Das operative Ergebnis soll sich dabei trotz höherer Rohstoffkosten wieder auf mehr als 50 Mio. Euro belaufen und damit in der Nähe des Rekordergebnisses des Vorjahrs liegen.
Die Aktie von CropEnergies gewinnt derzeit 0,31 Prozent auf 4,88 Euro. (10.07.2012/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|