Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GESCO-Aktie: Übernahme der Protomaster Riedel & Co. GmbH


03.07.2012
aktiencheck.de

Wuppertal (www.aktiencheck.de) - Die GESCO AG (ISIN DE000A1K0201 / WKN A1K020), Führungsgesellschaft einer mittelständischen Industriegruppe, meldete am Dienstag, dass sie 82,17 Prozent an der Protomaster Riedel & Co. GmbH übernommen hat.

Den Angaben zufolge ist Protomaster spezialisiert auf den Prototypenbau sowie auf Klein- und Mittelserien von anspruchsvollen Außenhaut- und Strukturteilen sowie kompletten Baugruppen für die Automobilindustrie, überwiegend aus Aluminium. Protomaster entwickelt und fertigt die erforderlichen, teils sehr großen und komplexen Werkzeuge im eigenen Werkzeugbau. Das Unternehmen verfügt über eine erstklassige technische Ausstattung u.a. bei Fräsmaschinen, 3D-Laserschneidanlagen und in der Robotertechnik. Produziert werden die Bauteile auf eigenen Pressen, darunter eine 2.100 Tonnen-Großpresse. Das Unternehmen beschäftigt rund 75 Mitarbeiter und erwartet für 2012 einen Umsatz von etwa 9 Mio. Euro.

Wie weiter mitgeteilt wurde, hat GESCO die Anteile im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung vom ausscheidenden Gründungsgesellschafter Wilfried Riedel übernommen. Der weitere Gründungsgesellschafter und heutige Geschäftsführer Mario Moßler bleibt mit 17,83 Prozent beteiligt und steht für Kontinuität in der Unternehmensführung.

Die Aktie von GESCO notiert aktuell bei 61,59 Euro (-0,58 Prozent). (03.07.2012/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG