|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
cash.life-Aktie: Vorstand schlägt der Hauptversammlung vor für 2011 keine Dividende auszuschütten 03.05.2012
aktiencheck.de
Pullach (www.aktiencheck.de) - Die cash.life AG (ISIN DE0005009104 / WKN 500910) hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen wird, für das Geschäftsjahr 2011 keine Dividende auszuschütten.
Der Beschluss revidiert damit den Gewinnverwendungsvorschlag, der in den Jahresfinanzberichten 2011 veröffentlicht wurde. Dieser sah vor, eine Dividende von rund 1,3 Mio. Euro, d.h. 15 Cent je Aktie an die Aktionäre auszuschütten.
Grund für den Beschluss ist laut Unternehmensangaben, dass der Vorstand für den Fall eines worst-case-Szenarios im Geschäftsjahr 2012 einen Verstoß gegen einen in einem Kreditvertrag vorgesehenen Eigenkapital-Covenant verhindern möchte. U.a. sieht der Entwurf des Zehnten Gesetzes zur Änderung des Versicherungsaufsichtgesetzes eine Neuberechnung der Bewertungsreserven von Kapitalversicherungen vor. Bei einem Inkrafttreten des Gesetzes zum Jahresende 2012 ist mit einem weitgehenden Wegfall der Bewertungsreserven und damit zu einer einmaligen negativen Wertentwicklung der Rückkaufswerte des Handelsbestands zu rechnen. Dies, wie auch die Risiken aus den neuen Geschäftsfeldern, haben den Vorstand bewogen, obigen Beschluss zu fassen, um jedes Risiko eines Covenantverstoßes auszuschließen.
Die Aktie von cash.life tendiert derzeit im Frankfurter Handel bei 3,10 Euro (-0,32 Prozent). (03.05.2012/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|