|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GESCO-Aktie: Veräußerung der Beteiligung an Ackermann Fahrzeugbau 27.04.2012
aktiencheck.de
Wuppertal (www.aktiencheck.de) - Die Beteiligungsgesellschaft GESCO AG (ISIN DE000A1K0201 / WKN A1K020) gab heute bekannt, dass sie sich von ihrer Beteiligung an der Ackermann Fahrzeugbau GmbH getrennt hat.
Das Unternehmen erklärte, dass es seine insgesamt 80 Prozent an die AluTeam Fahrzeugtechnik GmbH veräußert hat. Daneben habe auch der mit 20 Prozent an der Ackermann Fahrzeugbau GmbH beteiligte Geschäftsführer seinen Anteil veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Ackermann Fahrzeugbau produziert Sandwichplatten, Sandwichkonstruktionen und Kofferbausätze zur Herstellung von geschlossenen LKW- und Anhängeraufbauten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen regional tätige Karosseriebauer sowie Fahrzeughersteller. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete Ackermann mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von gut 10 Mio. Euro.
Die GESCO-Aktie notierte im Frankfurter Handel zuletzt bei 63,67 Euro (-0,07 Prozent). Im Xetra gewann das Papier 0,91 Prozent auf 64,24 Euro hinzu. (27.04.2012/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|