Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MOBOTIX steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal


09.02.2012
aktiencheck.de

Langmeil (aktiencheck.de AG) - Die MOBOTIX AG (ISIN DE0005218309 / WKN 521830), ein Systemanbieter von digitalen, hochauflösenden netzwerkbasierten Video-Sicherheitssystemen, hat im ersten Fiskalquartal Umsatz und Gewinn gesteigert.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wuchs der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/2012 um 6 Prozent auf 20,8 Mio. Euro, nach 19,6 Mio. Euro im Vorjahresquartal.


Das EBITDA-Ergebnis belief sich auf 5,8 Mio. Euro, womit eine EBITDA-Marge von rund 29 Prozent realisiert werden konnte. Das EBIT-Ergebnis verbesserte sich um 6 Prozent auf 3,5 Mio. Euro. Der Gewinn je Aktie lag bei 27 Cents.

Für das Gesamtjahr bestätigte MOBOTIX seine Prognose und geht weiterhin von einem Umsatzwachstum zwischen 30 und 35 Prozent und einer EBIT-Marge von 23 Prozent aus.

Die Aktie von MOBOTIX schloss im Xetra-Handel bei 25,50 Euro (-1,01 Prozent). (09.02.2012/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG