|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Schaltbau will weiter expandieren 28.12.2011
aktiencheck.de
München (aktiencheck.de AG) - Der im SDAX notierte Verkehrstechnikspezialist Schaltbau Holding AG (ISIN DE0007170300 / WKN 717030) fasst weitere Zukäufe ins Auge.
Nach dem Kauf des Rangier- und Signalspezialisten Tiefenbach will Vorstandssprecher Jürgen Cammann mit dem Schaltbau-Konzern weiter expandieren. "Wir werden im Jahr 2012 einige Vorleistungen erbringen für weiteres Wachstum", erklärte er im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung". Das Ergebnis werde daher mit knapp 29 Mio. Euro auf dem Niveau des ablaufenden Jahres verharren, während der Umsatz um gut 10 Prozent auf 350 Mio. Euro steigen soll. Die Vorleistungen umfassten aber auch erneute Akquisitionen, sagte Cammann: "Wir sind auf der Pirsch." Die Kreditlinie von 65 Mio. Euro biete hierfür genügend Spielraum, sie sei bei weitem nicht vollständig genutzt. Erst müsse jedoch die Tiefenbach-Integration im ersten Quartal 2012 angestoßen werden.
Die Prognose 2011 sieht Vorstandschef Jürgen Cammann indes erreicht. Er peilt Goodwill-Abschreibungen an und in China erwartet er einen nur vorübergehenden Dämpfer. Für das laufende Jahr erwartet Cammann nach zwei Prognoseanhebungen keine Überraschungen mehr: "Wir werden nicht über unsere Guidance herausschießen", so der Manager.
Die Aktie von Schaltbau notiert aktuell mit einem Minus von 2,72 Prozent bei 69,50 Euro. (28.12.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|