Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

solarhybrid entwickelt 150 MWp Solarstrom-Kraftwerk im brandenburgischen Neuhardenberg


15.12.2011
aktiencheck.de

Markranstädt (aktiencheck.de AG) - Die solarhybrid AG (ISIN DE000A0LR456 / WKN A0LR45), ein Spezialunternehmen für den Bau von Photovoltaik-Kraftwerken, meldete am Donnerstag, dass der Konzern ein 150 MWp Solarstrom-Kraftwerk im brandenburgischen Neuhardenberg entwickelt.

Damit setzt der Konzern seine erfolgreiche Strategie fort, in Deutschland Flächen auf ehemaligen Militärflughäfen zu entwickeln und für Solarstrom-Kraftwerke nutzbar zu machen. Nachdem in den Jahren 2010 und 2011 insgesamt acht Projekte mit einer Gesamtleistung von 218 MWp auf ehemaligen Flughäfen erfolgreich umgesetzt wurden, erfolgt nun die Entwicklung des bisher größten Standortes mit einer geplanten Leistung von 150 MWp.

Die Airport Development A/S, die auch den Flughafen Magdeburg-Cochstedt in Sachsen-Anhalt betreibt, geht dabei nach dem bereits erfolgreich realisierten Projekt Fürstenwalde zum zweiten mal eine Partnerschaft mit der solarhybrid AG ein. Von dem über 700 Hektar großen Areal werden ca. 340 Hektar an die sohy Neuhardenberg GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der solarhybrid AG, langfristig verpachtet. Diese Projektgesellschaft wird unter Führung der solarhybrid AG die Projektentwicklung vornehmen und finanzieren.

Die Aktie von solarhybrid notiert aktuell mit einem Plus von 8,26 Prozent bei 5,90 Euro. (15.12.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG