Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON liefert Module für 5,5 MW Solarkraftwerk in Sachsen


11.11.2011
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern SOLON SE (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) gab am Freitag bekannt, dass er die Module für einen 5,5 MW Solarpark im sächsischen Scheibenberg liefern wird.

Den Angaben zufolge soll die Anlage auf der 11,4 Hektar großen und bislang landwirtschaftlich genutzten Fläche bis Ende des Jahres fertiggestellt und ans Netz angeschlossen werden. Sie wird ca. 1.330 Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgen und den Ausstoß von 3.200 Tonnen CO2 im Jahr vermeiden.


Die 22.800 polykristallinen Module des Typs SOLON Blue 220/16 kommen auf einer fest aufgeständerten Konstruktion zum Einsatz. "Wir haben uns für SOLON-Produkte entschieden, da wir an Qualität und Service höchste Ansprüche haben", so Andreas Renker, Geschäftsführer des Projektträgers Green Energy 3000 GmbH. "Durch den Einsatz hochqualitativer Anlagenbestandteile erwarten wir einen jährlichen Ertrag von rund 5,3 Millionen kWh." Für das kommende Jahr seien weitere Projekte mit SOLON geplant.

Die TNP Mitteldeutsche Anlagen Leasing aus Leipzig hat die Geschäftsbesorgung inklusive der Finanzierung durch die Deutsche Kreditbank übernommen. Green Energy 3000 GmbH fungiert als Generalübernehmer, hieß es.

Die Aktie von SOLON notiert aktuell mit einem Plus von 6,14 Prozent bei 1,47 Euro. (11.11.2011/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG