Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IVG Immobilien schreibt schwarze Zahlen im dritten Quartal


11.11.2011
aktiencheck.de

Bonn (aktiencheck.de AG) - Die IVG Immobilien AG (ISIN DE0006205701 / WKN 620570) konnte im dritten Quartal mit einem positiven Konzernergebnis aufwarten, nachdem man im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres noch einen Verlust ausgewiesen hatte.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung des Immobilienkonzerns hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 121,0 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert von 136,0 Mio. Euro. Im zweiten Quartal 2011 hatte der Umsatz noch bei 105,6 Mio. Euro gelegen. Wesentlichen Anteil an der sequenziell verbesserten Umsatzentwicklung hatten unter anderem Objektverkäufe im Segment Investment (Real Estate) und Vermietungsleistungen (Besserungsschein) im Segment Investment (Caverns).


Beim Konzernergebnis wurde im Berichtszeitraum ein Gewinn von 3,0 Mio. Euro ausgewiesen, nachdem man im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres einen Verlust von 68,8 Mio. Euro zu verzeichnen hatte. Werttreiber im dritten Quartal war erneut das Kavernengeschäft: Dabei konnten unrealisierte positive Marktwertänderungen in Höhe von 21,7 Mio. Euro im Segment Investment (Caverns) unrealisierte negative Marktwertänderungen in Höhe von 13,2 Mio. Euro im Segment Investment (Real Estate) mehr als ausgleichen. Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte der Immobilienkonzern noch einen Konzerngewinn von 18,3 Mio. Euro erwirtschaftet.

Die operative Kennzahl Funds from Operations (FFO I) war mit +1,9 Mio. Euro wie im Vorquartal erneut positiv und zeigt die derzeitige Profitabilität auf Basis der wiederkehrenden Cash-Flows der Gesellschaft. Der Net Asset Value unter Berücksichtigung des Wertpotenzials aus dem Kavernengeschäft (NAV adjusted) betrug zum 30. September 2011 8,66 Euro pro Aktie. Der bilanzielle Net Asset Value (NAV) erreichte 6,66 Euro je Aktie.

Die Aktie von IVG Immobilien notiert aktuell mit einem Plus von 15,96 Prozent bei 3,59 Euro. (11.11.2011/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.05.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf IVG Immobilien
22.09.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf IVG Immobilien
09.09.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf IVG Immobilien
11.08.2008, Optionsschein Trader
Call auf IVG Immobilien hochspekulativ
08.08.2008, Der Aktionär
IVG Immobilien-Call dabeibleiben
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG