|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schaltbau: Gebr. Bode meldet Einstieg bei Rail Door Solutions 26.10.2011
aktiencheck.de
München (aktiencheck.de AG) - Der Verkehrstechnikspezialist Schaltbau Holding AG (ISIN DE0007170300 / WKN 717030) hat sich an der britischen Rail Door Solutions Ltd. beteiligt.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat die hundertprozentige Schaltbau-Tochter Gebr. Bode GmbH & Co. KG mit Sitz in Kassel über ihre Tochtergesellschaft Gebr. Bode & Co. Beteiligungs-GmbH 25 Prozent der Anteile des britischen Unternehmens erworben. Darüber hinaus habe man eine Kaufoption vereinbart, welche Bode die mehrheitliche Übernahme des britischen Unternehmens ermöglicht.
Bei RDS handelt es sich den Angaben zufolge um einen anerkannten Servicepartner im Bereich von Neubau, Modernisierung, Reparatur und Wartung von Türsystemen für Schienenfahrzeuge und zukünftig auch für Busse, vorwiegend für Kunden in Großbritannien und Irland. RDS erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von rund 5 Mio. Britischen Pfund (GBP) und beschäftigte zuletzt 59 Mitarbeiter.
Die Übernahme erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 25. Oktober 2011. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Aktie von Schaltbau notiert aktuell mit einem Plus von 0,57 Prozent bei 72,50 Euro. (26.10.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|