Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

DAB bank kann Ergebnis verbessern


25.10.2011
aktiencheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Die DAB bank AG (ISIN DE0005072300 / WKN 507230) konnte im dritten Quartal mit einem Gewinnplus aufwarten.

Wie die Direktbank am Dienstag verkündete, lag der Vorsteuergewinn im Berichtszeitraum mit 6,66 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 5,41 Mio. Euro. Dazu trug eine positive Entwicklung beim Provisionsüberschuss wesentlich bei: Die hohe Kundenaktivität in den Sommermonaten ließ ihn von 17,65 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 22,91 Mio. Euro ansteigen.


Die Zahl der ausgeführten Transaktionen erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 46 Prozent auf 1.469.596 Transaktionen. Wie es weiter heißt, habe sich die Aufwärtsbewegung bei den Depotzahlen auch in den Sommermonaten fortgesetzt. Zum 30. September verwaltete die DAB bank für ihre Kunden 624.448 Wertpapierdepots und damit gut 3.300 mehr als noch drei Monate zuvor. Dagegen hinterließen die gesunkenen Börsenindizes Spuren beim verwalteten Kundenvermögen: Dieses sank von 27,08 Mrd. Euro (Stand: 30: Juni) auf 24,56 Mrd. Euro zum Ende des dritten Quartals.

Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Überschuss von 4,25 Mio. Euro ausgewiesen, nach 3,69 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Für das laufende Fiskaljahr bestätigte die DAB bank ihre Prognose und geht weiterhin von einem Vorsteuerergebnis auf Vorjahresniveau (rund 28,6 Mio. Euro) aus.

Die Aktie der DAB bank kann aktuell 0,22 Prozent auf 3,16 Euro zulegen.
(25.10.2011/ac/n/nw)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG