Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PNE WIND veröffentlicht Halbjahreszahlen


08.08.2011
aktiencheck.de

Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die PNE WIND AG (ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG) gab am Montag bekannt, dass sie das erste Halbjahr 2011 erfolgreich abgeschlossen hat.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, lag das Betriebsergebnis (EBIT), die für den unternehmerischen Erfolg eines Windpark-Projektierers grundlegende Kennzahl, bei 0,9 Mio. Euro (Vorjahr: 8,2 Mio. Euro). Zurückzuführen ist das positive Ergebnis insbesondere auf die erfolgreiche Weiterentwicklung der Offshore-Projekte. Außerdem erzielte die Gesellschaft in den ersten sechs Monaten 2011 auf Konzernebene Umsatzerlöse in Höhe von 16,6 Mio. Euro. Der Rückgang im Vergleich zur Vorjahresperiode, in der noch 41,1 Mio. Euro umgesetzt wurden, resultiert aus einer planmäßig geringeren Anzahl realisierter Onshore-Windparks.

Vorstandsvorsitzender Martin Billhardt: "Unsere Ergebnisse in den ersten sechs Monate liegen voll im Plan. Sowohl im Offshore-Bereich als auch bei unseren ausländischen Aktivitäten sind deutliche Fortschritte erzielt worden. Trotz der hohen Vorlaufkosten für den Ausbau unserer Projekte sowohl in Deutschland als auch im Ausland konnten wir zum Halbjahr ein positives operatives Ergebnis erzielen." Auch in die Zukunft blickt Martin Billhardt positiv: "Insbesondere im Bereich der Offshore-Windenergie erwarten wir deutliche Fortschritte in den nächsten Jahren. Wir sind daher überzeugt, dass PNE WIND mit sechs eigenen Windpark-Projekten in der Nordsee für weiteres Unternehmenswachstum richtig positioniert ist." Auf Basis des Halbjahresergebnisses bestätigt der Vorstand die Prognose. Demnach soll sich das EBIT in den Geschäftsjahren 2011 bis 2013 kumuliert auf mindestens 60 bis 72 Mio. Euro belaufen.

Die Aktie von PNE WIND notiert in Frankfurt aktuell mit einem Minus von 8,82 Prozent bei 1,55 Euro. (08.08.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.08.2024, ZertifikateJournal
Turbo auf PNE: Neue Übernahmegerüchte - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG