|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
MEDION: Lenovo plant Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag 29.07.2011
aktiencheck.de
Essen (aktiencheck.de AG) - Der chinesische Computerkonzern Lenovo Group Ltd. (ISIN HK0992009065 / WKN 894983) will mit der deutschen MEDION AG (ISIN DE0006605009 / WKN 660500) einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag abschließen.
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat sich die Lenovo Germany Holding GmbH mit dem heutigen Erwerb von 17.748.033 MEDION-Aktien über die von ihr gehaltenen MEDION Aktien und Stimmbindungen insgesamt mehr als 75 Prozent der Stimmrechte des derzeit stimmberechtigten Grundkapitals der Medion AG gesichert.
Der MEDION-Vorstand habe daraufhin beschlossen, die Verhandlungen mit der Lenovo Germany Holding GmbH zur Vorbereitung des Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags in den nächsten Tagen zu beginnen. Die Ausgleichs- und Abfindungsregelungen für die außenstehenden Aktionäre der MEDION AG werden in Übereinstimmung mit den rechtlichen Anforderungen und auf der Grundlage einer anstehenden Unternehmensbewertung erfolgen.
MEDION geht davon aus, dass die notwendigen Vorbereitungen im Oktober 2011 abgeschlossen werden können und eine außerordentliche Hauptversammlung für einen Beschluss über den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag im Dezember 2011 stattfinden kann.
Die Aktie von MEDION notiert aktuell mit einem Plus von 1,68 Prozent bei 13,35 Euro. (29.07.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|