Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON revidiert Ausblick für 2011


19.07.2011
aktiencheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Solartechnikkonzern SOLON SE (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) hat seine Umsatz- und Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge geht das Management davon aus, dass die Umsatzeinbußen des ersten Halbjahres im weiteren Jahresverlauf nicht bzw. nicht mehr vollständig ausgeglichen werden können, und hat daher die Unternehmensplanung angepasst. Für das Gesamtjahr wird nunmehr ein Konzernumsatz von rund 500 Mio. Euro erwartet, während zuletzt noch ein Umsatz in Höhe des Vorjahres (2010: 619 Mio. Euro) in Aussicht gestellt wurde.

Ursache der schwächeren Geschäftsentwicklung ist die weiter unbefriedigende Nachfragesituation in Deutschland und Italien, den wichtigsten Absatzmärkten des Unternehmens. Aufgrund der schwächeren Umsatzentwicklung hat SOLON auch seine Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr angepasst und rechnet nunmehr sowohl beim EBIT als auch beim Konzernergebnis mit einem deutlichen Verlust.

Die Aktie von SOLON notiert aktuell mit einem Minus von 7,40 Prozent bei 1,99 Euro. (19.07.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG