|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
4SC: FDA erteilt Orphan Drug-Status für oralen Pan-HDAC-Inhibitor Resminostat 12.07.2011
aktiencheck.de
Martinsried (aktiencheck.de AG) - Das Biotech-Unternehmen 4SC AG (ISIN DE0005753818 / WKN 575381) gab am Dienstag bekannt, dass es von der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für seinen am weitesten fortgeschrittenen onkologischen Wirkstoff Resminostat den "Orphan Drug"-Status zur Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) erhalten hat.
Wie der Spezialist für die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs mitteilte, ist HCC die häufigste Form des Leberkrebses. Resminostat befindet sich zurzeit in einer klinischen Phase-II-Studie zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem HCC, deren Ergebnisse gegen Ende 2011 erwartet werden.
Die 4SC AG führe die HCC-SHELTER-Studie als Zweit-Linien-Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem HCC durch, deren Erkrankung vor Eintritt in diese Studie bei Behandlung mit der bisher einzigen zugelassenen Erstlinientherapie Sorafenib weiter fortschreitet. In der Studie werde Resminostat in zwei Studienarmen untersucht, d.h. als Monotherapie sowie als Resensitivierungsansatz in Kombination mit Sorafenib.
Die Aktie von 4SC verlor gestern 8,86 Prozent auf 1,80 Euro. (12.07.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|