|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DIC Asset: MainTor-Quartier - Gebäudekomplex „Primus“ vor Baubeginn an Investor verkauft 28.06.2011
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die DIC Asset AG (ISIN DE0005098404 / WKN 509840) hat den Gebäudekomplex "Primus" des künftigen MainTor-Quartiers im Rahmen eines Forward-Deals bereits vor Baubeginn an den Frankfurter Privatinvestor und Stifter Professor Carlo Giersch als Endinvestor verkauft.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird die DIC-Gruppe das Gebäude bis Mitte 2013 erstellen und dort anschließend mit ihrem Frankfurter Headquarter auf rund 3.300 Quadratmetern vertreten sein. Für die restlichen Mietflächen gibt es bereits Gespräche mit weiteren Interessenten. Mit der erfolgreichen Vermarktung sind die Voraussetzungen für den Baubeginn des Frankfurter MainTor-Quartiers, das in mehreren Bauabschnitten realisiert wird, geschaffen: Zum Bauabschnitt eins, mit dem am 1. August begonnen wird, gehören neben dem Abbruch vor allem die Baureifmachung für das gesamte Areal sowie die komplette Neugestaltung des von dem Architekten KSP Jürgen Engel gestalteten Primus-Komplexes. Das Gesamtinvestitionsvolumen des 1. Bauabschnitts (= Abbruch, Herrichtarbeiten sowie der Bau des Primus-Gebäudes) beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 50 Mio. Euro.
Über den Kaufpreis für das Primus-Gebäude wurde zwischen Käufer und Verkäufer Stillschweigen vereinbart. Die zuständigen Behörden der Stadt Frankfurt haben die Abbruchgenehmigung bereits erteilt; der Bauantrag für den Neubau ist eingereicht.
Die Aktie von DIC Asset gewinnt aktuell 1,05 Prozent auf 8,48 Euro. (28.06.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|