|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
REpower und Alerion CleanPower schließen Vertrag über 44 MW für Windparkprojekt in Italien 23.06.2011
aktiencheck.de
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windenergieanlagenspezialist REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) meldete am Donnerstag, dass er und die im Bereich der erneuerbaren Energien tätige italienische Alerion CleanPower S.p.A. (ISIN IT0000076171 / WKN 887512) einen Vertrag für ein Windparkprojekt in Süditalien abgeschlossen haben.
Den Angaben zufolge wird REpower 13 Windenergieanlagen der Baureihe 3.4M104 für den 44 Megawatt-Windpark San Marco in Lamis im nordöstlichen Teil der Provinz Foggia liefern. Die Anlagen haben eine Nennleistung von je 3,4 Megawatt (MW) und eine Nabenhöhe von jeweils 80 Metern. REpower ist verantwortlich für die Lieferung, Errichtung und Inbetriebnahme der Windenergieanlagen. Zudem übernimmt das Unternehmen im Rahmen eines Zwölf-Jahres-Vertrags mit Alerion CleanPower den Service der Anlagen.
Der Windpark San Marco in Lamis liegt in der Nähe der Servicezentrale von REpower Italia bei Foggia und wird direkt von dort betreut. Die italienische Tochter der REpower Systems SE wird bereits im Herbst 2011 mit den Bauarbeiten für den Windpark beginnen, hieß es.
Die Aktie von REpower Systems verbilligt sich zurzeit um 0,40 Prozent auf 125,00 Euro. (23.06.2011/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|