Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HORNBACH HOLDING kann Ergebnis deutlich verbessern


26.05.2011
aktiencheck.de

Neustadt an der Weinstraße (aktiencheck.de AG) - Die HORNBACH HOLDING AG (ISIN DE0006083439 / WKN 608343), einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa, konnte im abgelaufenen Fiskaljahr mit einem Gewinnanstieg aufwarten.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 3,02 Mrd. Euro um 5,7 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 159,1 Mio. Euro, nachdem man im Vorjahreszeitraum hier einen Gewinn von 151,5 Mio. Euro ausgewiesen hatte. Unter dem Strich wurde beim Konzernüberschuss ein Anstieg auf 99,1 Mio. Euro verzeichnet, nach 82,1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

"Unser Gruppenumsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr am oberen Rand unserer Prognose. So sind wir auf unserem Kurs des nachhaltigen Wachstums wieder ein gutes Stück voran gekommen. Gleichzeitig haben wir unsere Ertragskraft gestärkt. Angesichts des breiten Spektrums an Finanzierungsquellen verfügen wir über ein hohes Maß an Sicherheit und Flexibilität für die weitere Wachstumsfinanzierung", so Albrecht Hornbach, der Vorstandsvorsitzende der HORNBACH-Gruppe, auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main: "Unser Unternehmen steht für Solidität und Substanz."

Die Aktie von HORNBACH verliert aktuell 1,99 Prozent auf 97,51 Euro. (26.05.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG