Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HORNBACH HOLDING plant Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln


18.05.2011
aktiencheck.de

Neustadt an der Weinstraße (aktiencheck.de AG) - Die HORNBACH HOLDING AG (ISIN DE0006083439 / WKN 608343), einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa, hat am Mittwoch eine mögliche Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln angekündigt.

Demnach wird der Aufsichtsrat am 20. Mai 2011 beraten und beschließen, ob er der am 8. Juli 2011 stattfindenden Hauptversammlung vorschlagen wird, das Grundkapital von 24.000.000,00 Euro um 24.000.000,00 Euro auf 48.000.000,00 Euro durch Ausgabe von 4.000.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag und 4.000.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien ohne Nennbetrag zu erhöhen.

Der Vorstand des im SDAX notierten Unternehmens hat zur Vorlage beim Aufsichtsrat beschlossen, der Hauptversammlung diese Kapitalerhöhung vorzuschlagen, behält sich aber vor, diesen Beschluss unter dem Eindruck der Beratungen in der Aufsichtsratssitzung am 20. Mai 2011 zu revidieren. Die Kapitalerhöhung würde - sofern die Hauptversammlung sie beschließt - durch Umwandlung eines Teilbetrags in Höhe von 24.000.000,00 Euro der in der Jahresbilanz zum 28. Februar 2011 ausgewiesenen Gewinnrücklage in Grundkapital erfolgen. Die neuen Aktien stünden den Vorzugs- und Stammaktionären jeweils im Verhältnis 1:1 zu, so dass auf eine bestehende Stammaktie eine neue Stammaktie sowie auf eine bestehende Vorzugsaktie eine neue Vorzugsaktie entfiele.

Die Vorzugsaktie der HORNBACH HOLDING notierte zuletzt in Frankfurt bei 102,00 Euro. (18.05.2011/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG