Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Höft & Wessel realisiert erste interoperable Lösung nach VDV-KA


03.12.2010
aktiencheck.de

Hannover (aktiencheck.de AG) - Die Höft & Wessel AG (ISIN DE0006011000 / WKN 601100) gab am Freitag bekannt, dass es mit dem E-Ticket für zwei Verkehrsverbünde in Deutschland erstmals eine grenzenlose, überregionale E-Ticketing-Lösung gibt.

Wie der IT Hardware- und Software-Spezialist mitteilte, realisierte sein Geschäftsbereich Almex nun für die beiden baden-württembergischen Landkreise Schwäbisch Hall und Ostalbkreis eine interoperable Lösung. Fahrgäste könnten mit ihrem E-Ticket sowohl in "ihrer" Region als auch in der Nachbarregion mit den Linienbussen unterschiedlicher Verkehrsunternehmen fahren. Bisher habe extra ein Ticket für die Nachbarregion gekauft werden müssen.

Den Angaben zufolge ist dies in Deutschland eine Premiere. Trotz des für ganz Deutschland gültigen E-Ticketing Standards VDV-KA wurden bisher lediglich geschlossene Lösungen für einzelne Regionen verwirklicht. "Es ist unser Ziel, dass das E-Ticket einzelner Verkehrsverbünde in ganz Deutschland genutzt werden kann. Dann werden noch mehr Fahrgäste auf Bus und Bahn umsteigen", so Vorstand Thomas Wolf.

Die Aktie von Höft & Wessel notiert in Frankfurt derzeit bei 3,80 Euro (-4,92 Prozent). (03.12.2010/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG