Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

REpower errichtet für HAMBURG ENERGIE Windenergieanlage auf Energieberg in Georgswerder


10.11.2010
aktiencheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windkraftanlagenbauer REpower Systems AG (ISIN DE0006177033 / WKN 617703) gab am Mittwoch bekannt, dass er mit dem städtischen Versorger HAMBURG ENERGIE einen Vertrag über eine Windenergieanlage des Typs REpower 3.4M104 abgeschlossen hat.

Den Angaben zufolge wird die Turbine mit 3,4 Megawatt (MW) Nennleistung und einer Nabenhöhe von knapp 100 Metern zukünftig die Hamburger Elbinseln mit sauberem Strom versorgen - und gleichzeitig interessierten Besuchern als Anlaufstelle für die Information über erneuerbare Energien dienen. Bis Ende 2011 soll sie auf dem Energieberg in Georgswerder errichtet werden.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, steht die REpower-Windenergieanlage künftig auf der Bergkuppe des Geländes. Mehrere ältere und leistungsschwächere Anlagen werden dafür ersetzt. Auf dem Energieberg befindet sich bereits seit 2004 eine REpower Anlage des Typs MD77, die eine Nennleistung von 1,5 MW erreicht, hieß es.

Die Aktie von REpower notiert aktuell mit einem Minus von 2,16 Prozent bei 115,45 Euro. (10.11.2010/ac/n/nw)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.09.2008, Optionsschein Trader
Call auf REpower 80%-Chance
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG