|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Analytik Jena gewinnt Großauftrag in Polen 01.11.2010
aktiencheck.de
Jena (aktiencheck.de AG) - Die Analytik Jena AG (ISIN DE0005213508 / WKN 521350), ein Hersteller von Instrumenten im Bereich der Biotechnologie und der molekularen Diagnostik, gab am Montag bekannt, dass sie mit einem umfangreichen Folgeprojekt für die polnische Aufsichtsbehörde für Umweltschutz (GIOS) in das neue Geschäftsjahr startet.
Unternehmensangaben zufolge umfasst der Auftrag die Lieferung von insgesamt 39 Atomspektrometern, die in 38 Laboren der polnischen Behörde sowie deren regionalen Untersuchungsämtern zum Einsatz kommen. Die Lieferung und Installation erfolge in drei Abschnitten und solle bis zum 4. April 2011 abgeschlossen sein. Das Projekt sei gemeinsam mit dem polnischen Exklusiv-Partner Meranco akquiriert worden. Der Vertriebspartner, mit dem Analytik Jena seit mehr als zehn Jahren zusammenarbeitet, werde die Installation und Betreuung der Atomspektrometer vornehmen.
Die Atomabsorptionsspektrometrie (AAS) ist eine Methode zur quantitativen Spurenanalyse von verschiedenen Elementen in wässrigen Lösungen und Feststoffen. Unterschieden wird dabei u.a. zwischen der Flammen- und der Graphitrohrtechnik. Die 39 AAS-Geräte der ZEEnit-Serie von Analytik Jena sollen in Polen überwiegend zur Analyse von Trinkwasser, Flusswasser und Abwasser eingesetzt werden, hieß es.
Die Aktien von Analytik Jena notiert derzeit unverändert bei 8,99 Euro. (01.11.2010/ac/n/nw)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|